Horst Nietner - Bassist im Serenata Ensemble

[Bass]

Horst-Joachim Nietner

zuerst am Klavier und später auf Gitarren und Bässen suchte Horst Nietner Ausdruck und die Gesellschaft Gleichgesinnter.

Zunächst allein, später in Bands, bei Sessions und im Studio reichte seine musikalische Reise von der Klassik und Volksliedern, über Beat, Blues-Rock, Jazz-Rock, Folk, Jazz, bis zu Latin-Jazz, Samba, Flamenco, oder Begleitung von Gottesdienst-Gesang.

Als Studio-Bassist spielte er beim Kontakt-Studiengang Popularmusik, Hamburg und für Manfred Siebald, Hella Heizmann, Johannes Nietsch, Live mit Peter Strauch, Gordon Schulz (Schweiz), Abbi Wallenstein und in Maine/USA für Pat Papin und bei Sessions mit Steve Jones und den Bone Heads.

Er ist auch, wie Hernan Vega, Mitglied der Gruppe Miyaye. Mmanchmal begleitet erMarkus Baltensperger, die "New Voices" oder Patientengottesdienste im Osten Hamburgs.